Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Tiefbauamt

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Bitte machen Sie Angaben zur Baumassnahme.

Information

Verwenden Sie dieses Formular, wenn Sie beispielsweise Unterhaltsarbeiten an Fassaden durchführen, ein Gartenhaus errichten, Bauten und Anlagen entfernen wollen, die nicht Gebäude oder Gebäudeteile sind, etc.

Füllen Sie bitte all diejenigen Felder aus welche für Ihre Nutzung notwendig sind. Legen Sie bitte aussagekräftige Unterlagen, wie Prospekte, Pläne, etc. Ihrer Meldung bei.

Die Meldung muss mindestens 2 Wochen vor dem Arbeitsbeginn beim Bau- und Gastgewerbeinspektorat eingereicht werden. Vorhaben in der Schutzzone und an eingetragenen Denkmälern sind 2 Monate vor Baubeginn auch der Basler Denkmalpflege zu melden.

Dieses Formulare und die notwendigen Planunterlagen sind dem Bau- und Gastgewerbeinspektorat einzureichen. Sind die Voraussetzungen des Meldeverfahrens erfüllt, dann werden Vorhaben in der Schutzzone sowie an Objekten im Denkmalverzeichnis automatisch der Basler Denkmalpflege gemeldet. Vorhaben innerhalb der Schonzone werden der zuständigen Stadt- oder Ortsbildkommission weitergereicht. Davon ausgenommen sind Meldungen für Solaranlagen in der Schonzone.

Handelt es sich um Meldungen von Wärmepumpen werden diese dem Amt für Umwelt und Energie zur direkten Erledigung zugewiesen.

Das Bauvorhaben darf nur durchgeführt werden, wenn eine schriftliche Bestätigung vorliegt.

Angaben zur Baumassnahme

Ort der Baumassnahme

z.B. Lothringerstr.

z.B. Hausnummer

Bitte machen Sie Angaben zur Kategorie der Baumassnahmen.

Kategorie der Baumassnahmen

Benötigte Unterlagen

  • Nachweis WPSM (für Anlagen ≤ 15 kW)
  • Nachweis der Jahresarbeitszahl mit WPesti (für Anlagen > 15 kW)
  • Lärmschutznachweis Cercle Bruit

Bitte zeichnen Sie die von Ihnen belegte Fläche ein.

Stadtplan

Bitte geben Sie den/die Gesuchsteller/in an.

Gesuchsteller/in

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer inkl. Ländervorwahl (z.B. +41) an.

Bitte laden Sie alle nötigen Beilagen hoch.

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Bitte überprüfen Sie Ihr Gesuch auf Vollständigkeit.

Gehen Sie bei Bedarf zurück, um Ihre Eingaben zu korrigieren. Mit dem Senden des Formulars werden Ihre Daten elektronisch übermittelt. Sie erhalten danach die Möglichkeit, Ihre Daten als PDF-Dokument zu speichern oder auszudrucken. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit einen neuen Antrag mit den gleichen Daten zu erstellen. Im Bedarfsfall kann das Bau- und Gastgewerbeinspektorat Planunterlagen nachfordern. Für allfällige Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Bau- und Gastgewerbeinspektorates unter der Telefonnummer 061 267 92 00 zur Verfügung.

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